Seiten

Montag, 7. Oktober 2013

Meine Ausbildung zum Sanitäter hat begonnen...

Seit Ende September darf ich einen Lehrgang zum "First Responder" besuchen. Und gestern durfte ich schon mit auf einen Einsatz beim Speedway-Rennen in Olching.

Treffpunkt war um 10 Uhr vor Ort beim Fahrerlager der Speedway-Bahn. Es waren insgesamt 15 Leute, wobei wir drei "Lehrlinge" auf die drei Einsatz-Teams aufgeteilt wurden. Erst mal zuschauen und abwarten was passiert.
Jeweils ein Team steht an den beiden engen Kurven der Bahn und beobachtet den Rennverlauf, das dritte wechselt aus.
Es gab 3 Unfälle, so konnte ich gleich erste Erfahrungen sammeln, wie das so abläuft.
Das Team war ausgesprochen sympathisch und ich hab mich sehr wohl und angenommen gefühlt.
Ich war den ganzen Tag an der frischen Luft, hatte nette Gesellschaft, ein spannendes Rennen und ein wirklich gutes Mittagessen - was will ich mehr an einem faden Sonntag?

1 Kommentar:

Mela hat gesagt…

Hallo Angelina,

man sieht, dass sie dir Spaß macht, deine neue Aufgabe ;o)))

LG Mela