Seiten

Freitag, 25. Februar 2011

alter DDR-Löwe war in meiner Schönheitsfarm

Löwi kam von einer treuen Kundin zu mir, ich solle ihn wieder ein bisschen hübscher machen. Er war ihr schon zu Kinderzeiten in der DDR ein lieber Begleiter und wird nun auch von ihren drei Kids total geliebt. Dementsprechend hatte er im Halsbereich keine Füllung mehr und war an mehreren Stellen stark abgewetzt und aufgerissen. Interessant war für mich, daß Löwi´s Originalfüllung gelbe Schaumstoff-Reste waren. Die habe ich alle wieder reingepackt und zusätzlich noch mit "modernem" Füllmaterial ausgestopft, so daß er wieder hoch erhobenen Hauptes sitzen kann. Den Kopf/Halsbereich habe ich durch neuem Stoff ersetzt. Die Originalfarbe habe ich leider nicht gefunden. Die anderen Wehwechen habe ich gut vernäht und hoffe, daß die Familie nun wieder lange Freude an ihrem alten Freund hat.

Kommentare:

DBears hat gesagt…

Gratulier ist sehr schön geworden das Löwenkind, da werden sich die Leutches aber bestimmt freuen. Schönes Wochenende wünsch ich noch.
-- Dirk --

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Den konntest du ja erfolgreich operieren! Jetzt können sich alle wieder an ihm erfreuen und mit ihm spielen.

Liebe Grüße
SaBINE

Basti-Bären hat gesagt…

Toll! Das war eine gelungene Schönheits-OP, der Löwe sieht jetzt sehr schön aus.
Liebe Grüße Iris

Teddypfote hat gesagt…

Diese OP ist dir gelungen!
Seine Familie wird viel Freude an ihm haben!
LG laura