Seiten

Montag, 8. November 2010

Meine Schildkröte - "Schilda"

Nun darf ich sie endlich zeigen: hier ist meine "Schilda" - eine kleine Land-Schildkröte, die hier in Emmering beheimatet ist. Leider ist sie vom Aussterben bedroht, deshalb wollte ich mich dieser Sorte besonders annehmen und sie weiterzüchten. Die Natur stattet diese Art der Schildkröten mit verschiedenen unterschiedlichen Farben aus, um sie in ihrer natürlichen Umgebung zu tarnen. Dementsprechend lebt die kleine Schilda in knöchelhohem Gras.
"Schilda" durfte für eine Aktion im "Teddyforum" nun endlich vor die Kamera.

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Na, dann sorge mal dafür, daß diese Sorte nicht ausstirbt! ;O) Die Rateaktion war ja toll, aber ich konnte diese Schildkröte nicht zuordnen! Mit ihrer Mütze sieht sie zu knuffig aus.

Liebe Grüße
Sabine

Federbärchen hat gesagt…

Sehr gut, dass Du Dich um das Weiterleben der schönen Schildi-Art kümmerst, bitte unbedingt mehr davon, sie sieht einfach knuffelig aus!
Viele Grüße von Claudia

Teddypfote hat gesagt…

Klasse - noch so eine süße Schildi!
Ihr habt da wirklich eine nette Aktion gemacht!

LG laura

Wilde-Baeren hat gesagt…

Huhu Angela,
dein Schildkröte hat eine ganz besondere Ausstrahlung und ich habe sie im Forum geich erkannt.

Liebe Grüße
Conny