Seiten

Sonntag, 22. August 2010

Kurzurlaub im Schwarzwald

Unsere Jungs wollten mal wieder gerne in den Europa-Park nach Rust. So haben wir ein paar schöne Tage im Schwarzwald verbracht und einen tollen Ausflug ins Elsass gemacht.
Hier seht Ihr unsere Ferienwohnung im ersten Stock diesen schönen Hauses am Ende des Bärenbaches:

Wir waren wirklich am Ende des Tales und hatten diesen traumhaften Ausblick:














Im Elsass besuchten wir zuerst die Hoch-Königsburg. Sie ist sehr gut restauriert worden und man hat einen ganz tollen Eindruck, wie die Herrschaften früher wohl gelebt haben....

In der benachbarten Burg Kintzheim sind Greifvögel zu besichtigen. Bei der Flugshow fliegen die Tierchen direkt über die Köpfe der Zuschauer - echt beeindruckend!

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt - wir haben es trotzdem sehr genossen.
Am Montag und Dienstag ging es dann zwei Tage in den Europa-Park und Mittwoch wieder nach Hause.
Mal schauen, vielleicht klappt es nächstes Jahr mal ein paar Tage länger?

Kommentare:

Wilde-Baeren hat gesagt…

Guten Morgen Angela,
da hatte ihr ja ein paar schöne Tage. In diesen Freizeitpark wollten wir auch immer mal, aber für uns ist es immer mit Urlaub verbunden, weil der Weg so weit ist. Dnake für die schönen Bilder. Der Ausblick ist wirklich traumhaft schön.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Conny

Ulrike hat gesagt…

Hallo Angela

da habt ihr aber ein sehr schönes Quartier bezogen. Das mit den Greifvögeln finde ich auch sehr beeindruckend. Ich war vor Urzeiten :-) wärend meiner Schulzeit mal in einem Vogelpark. Dort flogen die großen auch unmittelbar über die Köpfe weg. Atemberaubend!

Liebe Grüße
Ulrike

Schnellibaeren hat gesagt…

Hallo Angela,
die Fotos sehen nach ein paar sehr erholsamen Tage aus und im Europapark hattet ihr sicher sehr viel Spaß. Wir fahren da auch immer gerne hin.
Liebe Grüße
Sabine

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für die schönen Bilder, und dann die Ferienwohnung, so passend... am Bärenbach (grins).

Liebe Grüße
Flutterby, Birgit und die BiWuBären

Federbärchen hat gesagt…

Huhu Angela, die Fotos sehen toll aus, da hattet ihr bestimmt ein paar schöne und erholsame Tage! Am Bärenbach finde ich auch sehr passend, hihi! Die Fotos von der Burg und den Vögeln erinnert mich an Harry Potters Schule (Hogwards oder wie schreibt man das :-)?) Sehr beeindruckend!
Viele Grüße von Claudia

Alba Linea hat gesagt…

deine bärchen sind ja oooobärnieeedlich! und der geier ist mein absoluter lieblingsvogel. *lach*
wünsch dir ein schönes we und gaaanz liebe grüße!
;0)